Ferienspielwoche der Gemeinden Kirchheim, Pliening und Poing 2018 (20.08.2018)

Zum bereits 3-mal besuchten wir am Montag, den 20.08.2018, im Rahmen der Ferienspielwochen der Gemeinden Kirchheim b. München, Pliening und Poing die Allianz-Arena und die FC Bayern Erlebniswelt.

Das Programm war für Kinder im Alter von 6 bis ca. 12 Jahren abgestimmt.
Bei der geführten Arenatour konnten wir das neu gestaltete Stadion zum ersten Mal sehen.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit konnten die Kinder die Erlebniswelt des FC Bayern selbst erkunden.

Natürlich haben auch einige wieder das Angebot im Fanshop wahrgenommen und sich mit ein paar Fanartikeln eingedeckt.

Nach über 7 Stunden brachten wir die Kinder wieder zurück und konnten bei der Rückfahrt auch noch Autogramme der Spieler verteilen.

Vielen Dank an alle Begleiter aus Kirchheim, Pliening und Poing für die tolle Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.

Unser Dank geht auch an die Metzgerei Huber in Kirchheim für die guade Brotzeit.

Es war ein sehr lustiger und kurzweiliger Ausflug mit viel Spaß und tollen Eindrücken.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug 2020.


Ferienspielwoche der Gemeinden Kirchheim und Pliening 2016 (30.08.2016)

Am Dienstag, den 30.08.2016 besuchten wir, im Rahmen der Ferienspielwochen der beiden Gemeinden, die Allianz-Arena und die FC Bayern Erlebniswelt.

Das Programm war auf Kinder im Alter von ca. 6 - ca. 13 Jahren abgestimmt.
Die Kinder wurden vom echten "FC Bayernbus" in Ihren Orten abgeholt.

Das leuchten der Augen und der Stolz mitfahren zu können war gigantisch.
Mit dem  Bus ging es dann Richtung Fröttmaning.

Das war das erste Highlight des Tages, aber noch nicht das Letzte.

Nach einer geführten Arenatour und einer ausgiebigen Brotzeit, konnten die Kinder die Erlebniswelt des FC Bayern selbst erkunden.
Nach fast 7 Stunden brachten wir die Kinder wieder zurück und konnten bei der Rückfahrt auch noch jeweils einen kompletten Satz Autogrammkarten der Spieler verteilen.

Für uns alle war es ein super Ausflug und wir hoffen so etwas in den nächsten Jahren auch wieder anbieten zu können.

Vielen Dank an die Begleiter Anita und Thomas aus Pliening und Anette und Bernd aus Kirchheim für die tolle Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.

Unser Dank geht auch an die Metzgerei Huber in Kirchheim für die guade Brotzeit.

Es war ein unvergesslicher Ausflug mit viel Spaß und tollen Eindrücken. 

Fantreffen mit "Rot für die Welt" von Hannover 96 (14.05.2016)

Vor dem letzten Spiel am 14.05.16 haben wir uns mit dem namensgleichen Fanclub von Hannover 96 im Augustiner getroffen.

Es war sehr schön und wir wünschen unseren Freunden aus Hannover einen baldigen Wiederaufstieg.






Vielleicht können wir zum Spiel gegen die Turner einen Gegenbesuch machen.

Preview des Films (22.08.2015)

"Uli Hoeneß - Der Patriarch"

Am Samstag, den 22.08.15 hatten wir das Vergnügen mit einigen Fanclubmitgliedern die ZDF-Doku über Uli Hoeneß als Vorpremiere anzusehen.

Es war ein tolles Erlebnis und unsere Meinungen und Kommentare wurden in den darauffolgenden Tagen in diversen Radiosendern deutschlandweit als Werbung für diesen Film gesendet.

Der Film selbst lief am Donnerstag, den 27.08.2015 im ZDF.

Unser Fazit:

Lennard Remesch (ZDF) und Markus Uffinger (Vorstand des Fanclubs) bei der Übergabe eines Mainzelmännchens

Sehr sehenswert!

Vielen Dank an Lennard Remesch (Redakteur der Orgeldingermedia Group) der uns dieses unvergessliche Event ermöglichte.  


Ferienspielwoche der Gemeinden Kirchheim und Pliening 2014 (09.09.2014)

Am Dienstag, den 09.09.2014 fuhren wir mit ca. 40 Personen in die Allianz-Arena.

bei den Führungen konnten die Kinder hinter die Kulissen der Arena schauen.

Ein Highlight war der Gang durch den Tunnel ins Stadion und der Kabinentrakt.  

Nach einer Stärkung im Paulaner-Fantreff durften sich die Kinder in der FC Bayern Erlebniswelt austoben oder interessantes über die Historie des FC Bayern erkunden.

Wir freuen uns schon auf 2016, wo wir dies wieder anbieten werden.